ProJurTexter - Der Blog.

Hier finden Sie aktuelle Beiträge, News und Tipps rund um das Thema "Erfolgreiches Texten für Anwälte".

Bleiben Sie im Dialog. Einfach. Besser. Verständlich.


Recht sicher auf den Punkt gebracht.

Anwalt und Kommunikation

Mit der Mandanten-Information steht Anwälten ein wirksames Instrument für das Content-Marketing ihrer Kanzlei zur Verfügung. Ein Überblick zeigt, was dabei zu beachten ist.

 

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Werden Sie doch einfach mal persönlich!

Anwalt und Kommunikation

Ist auf der Website Ihrer Kanzlei auch viel die Rede von "Wir" und "unseren Mandanten"?

Dann lesen Sie, wie Sie mit einer direkten Anrede Texte für Ihre Besucher attraktiver machen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Von Anfang an in guter Erinnerung - Wie Anwalt sich clever empfiehlt.

Anwalt und Kommunikation

Machen Sie den Mandanten zum Marken-Botschafter: Mit einer Kanzlei- oder Imagebroschüre gelingt der Einstieg ins aktive Empfehlungsmarketing.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Hat#s der Anwalt schon gezwitschert?!

Anwalt und Kommunikation

Vom Tweet zum Post auf Facebook und XING - wie Anwälte mittels Social Media auf sich und ihr Know-how aufmerksam machen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Lesestoff für Anwälte - Im Doppelpack: "Praxishandbuch Anwaltsmarketing" und "Deutsch!"

Tipps für Lesestoff

Anwälte brauchen eine klare Marketing-Strategie - das Praxishandbuch von Cosack/Hamatschek bietet dazu eine umfassende Hilfestellung. Und nach der Lektüre von Wolf Schneiders Handbuch gibt es keine Ausreden mehr für unverständliches Deutsch und schlechte Texte auf der Homepage, dem Blog oder in einer Kanzleibroschüre.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Anwalt im O-Ton. Teil 3.

Anwalt und Kommunikation

Kürzer, klarer, interessanter - die bessere Pressemitteilung.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Anwalt im O-Ton. Teil 2.

Anwalt und Kommunikation

Pressemitteilung und Co. PR für Rechtsanwälte - Was sind die Rahmenbedingungen und was gilt es zu beachten?

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Anwalt im O-Ton

Anwalt und Kommunikation

Gastbeitrag, Themenseite oder Experteninterview - für Rechtsanwälte bietet das Medium Print interessante Möglichkeiten für die Außendarstellung ihres juristischen Know-how.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Mein Anwalt hat#s gezwitschert!

Anwalt und Kommunikation

Wenn VW den Diesel manipuliert und Kachelmann gegen BILD gewinnt - Social Media bietet Anwälten neue Möglichkeiten, um auf sich und das eigene Know-how aufmerksam zu machen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Likes und Tweets - Anwalt goes Social Media

Kanzlei im Netz

Mit Facebook, Twitter oder XING bieten sich Anwälten Möglichkeiten digitaler Präsenz über die Homepage hinaus, um mit potentiellen Mandanten in einen Dialog zu treten.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Anwalt und SEO

Kanzlei im Netz

Web-Content für Suchmaschinen optimiert aufsetzen. Ein Überblick.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Anwälte texten besser mit Plan - dem Text-Fahrplan!

Anwalt und Kommunikation

Ob Blog oder die neuesten Infos für Mandanten - wie Anwälte abseits gewohnter (Text-) Pfade nicht die Orientierung verlieren.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Mein Tipp: "Der Duden online."

Tipps - Arbeiten mit Text

Der Duden - Wer hat ihn nicht auf dem Schreibtisch oder im Regal stehen. Aber auch online erweist sich der Klassiker als ungemein nützlich.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Anwalt, erzähl mir was!

Anwalt und Kommunikation

Für Anwälte geht es bei einer zielgruppengerechten Ansprache vor allem darum, ihre Mandanten mit interessanten Geschichten abzuholen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Bleiben Sie im Dialog!

Anwalt und Kommunikation

Mt einer Kanzlei- oder Imagebroschüre ins aktive Empfehlungsmarketing - Und wie Sie mit den richtigen Inhalten von sich überzeugen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Alles bleibt anders - Kanzlei-Homepage 2.0

Kanzlei im Netz

Die Homepage Ihrer Kanzlei ist schon länger als drei Jahre online? Dann sollten Sie über einen Relaunch Ihres Internetauftritts nachdenken.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen 0 Kommentare

Buchtipp: "Praxishandbuch Anwaltsmarketing"

Tipps für Lesestoff

Mit einem stetig wachsenden Angebot an Rechtsberatung brauchen Anwälte mehr denn je eine klare Strategie, um sich am Markt dauerhaft erfolgreich zu positionieren. Das Praxishandbuch von Cosack und Hamatschek bietet dazu  umfassende Hilfestellungen und Anregungen.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Ist die eigene Kanzlei-Homepage auch wirklich Anwalts Liebling?

Kanzlei im Netz

Erfolgsfaktor Web-Content bei der anwaltlichen Außendarstellung im Netz: Mit dem richtigen Content zum gewünschten Mandat.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen

Sprechen Sie Mandant?

Anwalt und Kommunikation

Wer als Anwalt die gewünschten Mandanten erreichen will, muss auf sich aufmerksam machen. Wie eine zielgruppengerechte Ansprache gelingt, und was es dabei zu beachten gilt, zeigt ein kurzer Überblick.

Von Thomas Rothenstein, Ass.jur, ProJurTexter-Rothenstein.

mehr lesen